German   
Amateur
Radio
Station

Inhalt der QRZ-Seite

...mein Haus - mein Boot - mein Auto - mein Hund - ach ja: und meine Funkstation! Manche QRZ-Seiten sind sehr informativ :-) aber das ist eine Frage des (schlechten) Geschmacks.

Was sollte auf einer QRZ-Seite stehen? Ich suche dort wichtige Hintergrundinformationen zu meinem QSO-Partner. Wer ist ggf. QSL-Manager, welche QSL-Versandart bevorzugt der Partner usw. Dann finde ich es auch gut, wenn man sich ein Bild vom Partner (oder der Partnerin) machen kann oder Hinweise zum Shack oder QTH erfährt.

(klicken Sie auf die Bilder zum Vergrößern)

Absolut toll fand ich die Seite von Marten, VE2WU. Er hat eine Live-Cam aus seinem Shack auf dieser Seite und während des QSO´s sieht man dann Marten in Echtzeit. Toll!

So wird eine QRZ-Seite eingerichtet