German   
Amateur
Radio
Station

Logbuch

 Das Logbuch stellt alle Verbindungen zur Ansicht, die über QRZ selbst oder von anderen OM´s geloggt wurden. Dafür wurde von QRZ eine ausführliche Beschreibung (englisch) bereitgestellt. Der Link ist hier - oder auf der QRZ-Seite im linken Bereich des Logbuches.

Von anderen YL/OM geloggte QSO´s mit mir werden hier dargestellt und mit einem Doppleklick auf das Rufzeichen erhält man Details des QSO.

 

 

Auch aus dem QRZ-Logbuch lassen sich die QSO-Daten über ADIF exportieren, dazu muss man aber Abonnements kostenpflichtig buchen. Im linken Bereich gibt es dazu eine Schaltfläche "Optionen", wo man Details wählen kann.

Das Logbuch ist eine Option. Die Entscheidung, welches Log-System benutzt wird ist jedermanns eigene Sache. So erstellen Sie einen neuen Kontakt über QRZ