German   
Amateur
Radio
Station

portable-RIG

Meinen Transceiver Kenwood TS 480 SAT hatte ich mit Bedacht ausgewählt. Beim Kauf spielte u.a. auch die flexible Handhabung des Gerätes und bequeme Bedienung bei portablen Einsätzen durch das abgesetzte Bedienteil eine Rolle.

Kenwood TS480SAT und TS480HX - bei www.thiecom.de - Tel. 0421-609850-0 immer günstig!

Da ich von Beginn an alle Betriebsarten, einschließlich der digi-modes nutzen wollte, sind eine Reihe von Kabelverbindungen notwendig. Ich habe mir dazu einen speziellen  ca. 1,5 m langen "Kabelbaum" zusammengestellt.
Der besteht aus:

Neben dem Transceiver/Bedienteil nutze ich eine Doppelseitentaste von KENT

Für die digitalen Betriebsarten und das Logbuch-Programm (HRD deluxe)nutze ich ein Netbook S205 von LENOVO

Das alles zusammen passt wunderbar auf ein sogenanntes "Knietablett" 

Dieses lässt sich in meinem Auto (MAZDA 323) auf der Mittelarmstütze installieren und man kann es alternativ auch auf die Knie nehmen.

 

zum Anfang der Seite